Jahreshauptversammlung mit Ehrungen bei der FF Walchensee

Wie im ganzen Landkreis, so war auch bei der FF Walchensee das vergangene Jahr eher ruhig. Doch wie sagte 1. Kdt. Klaus Melf bei der Jahreshauptversammlung: “Ein ruhiges Jahr, mit wenig Alarmierungen, ist bei der Feuerwehr ein gutes Jahr!”. Unter anderem half die Walchenseer Wehr beim Empfang von Biathletin Magdalena Neuner ihren Kameraden aus Wallgau. Außerdem wurden Übungen durchgeführt, ein Leistungsabzeichen abgelegt, Kurse an der Feuerwehrschule und auf Landkreisebene besucht, zwei Motorsägenfortbildungen abgehalten, ein Gartenfest veranstaltet und beim Wickingerfest mitgeholfen. Kurz gesagt, auch wenn wenig Einsätze zu bewältigen waren, so wurde es den Feuerwehrkameraden nicht langweilig, wie man aus dem Schriftführerbericht von Georg Öttl entnehmen konnte. Kassier Henk Brils vermeldete zur Freude der Anwesenden ein Plus in der Kasse. Auch Ehrungen fanden statt. So wurden für 10 Jahr Mitgliedschaft (ab 3. von links) Michael Dollrieß, Johann Rieger jun. und Robert Hofmann geehrt. Ebenfalls eine Urkunde bekam Georg Öttl (2. von links) für 15 Jahre aktiven Dienst. Vom Bayrischen Staatsministerium des Innern wurde das Ehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst an Georg Willibald (3. von rechts) verliehen. Den Geehrten gratulierte auch KBM Frank Seller (links) sowie die beiden Kommandanten (von rechts) Klaus Melf und Martin Sperr.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftliches, Jahreshauptversammlung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.