Feierliche Fahrzeugsegnung zum Jahresende

Mit großer Freude lud die Freiwillige Feuerwehr Walchensee die Kameraden des KBM-Bereichs 4 aus Kochel, Schlehdorf, Ried, Benediktbeuern und Bichl, sowie die Vertreter der Nachbarwehren Jachenau, Wallgau und Krün und die Bevölkerung des Ortes zur Segnung des neu angeschafften Mehrzweckfahrzeuges ein. In Anwesenheit von Kreisbrandrat Karl Murböck, Kreisbrandmeister Frank Seller und Bürgermeister Thomas Holz weihte Pater Walter Schmidt das vollständig aus Eigenmitteln finanzierte Fahrzeug und dankte den Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen, tatkräftigen Einsatz zum Wohle der Bürger im Ort. Ein besonderer Dank ging durch den Kommandanten Klaus Melf an die Spender und die engagierten Helfer, die mit viel Eigenleistung die Anschaffung und den Umbau des allradgetriebenen VW-Busses (T5) mit Gesamtkosten von rund 22.000 Euro realisiert haben. Die Feier fand bei einem gemeinsamen Essen und einem Stoßbuddelturnier im Floriansstüberl einen unterhaltsamen Abschluss.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.