Sechs neue Atemschutzgeräteträger

15 junge Feuerwehrmänner von verschiedenen Feuerwehren aus der Region, davon sechs von der FF Walchensee, schlossen im Herbst ihre Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, die bei der FF Kochel durchgeführt wurde, erfolgreich ab. Jeder Teilnehmer musste vorab eine ärztliche Untersuchung absolvieren. In den theoretischen Unterrichtsinhalten erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswerte über die Funktionsweise der Atemschutzgeräte, die richtige Atemtechnik und die Wirkung von Atemgiften auf den menschlichen Körper. Im praktischen Teil stand dann die Handhabung der Geräte im Mittelpunkt. Geübt wurde aber auch die Suche nach Vermissten in verrauchten Gebäuden. Den Abschluss des Lehrgangs bildeten ein Test sowie eine Prüfung in der Grubenrettungsstelle in Hohenpeißenberg.

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.