Ehrungen 2015

Während der Jahreshauptversammlung der FF Walchensee, bei der 1. Kommandant Klaus Melf von einem ruhigen Jahr mit insgesamt zehn Einsätzen berichtete, konnten auch wieder einige Feuerwehrmänner für Ihren langjährigen Dienst geehrt werden. Seit 45 Jahren ist Johann Rieger sen. und seit 35 Jahren Thomas Schneider aktiv bei der Feuerwehr Walchensee dabei. Ihnen wurde verbunden mit einem herzlichen Vergelt´s Gott eine Urkunde sowie ein kleines Präsent überreicht. Vom Staatsministerium des Innern wurde an Hubert Schilcher und Stephan Steininger das Ehrenzeichen am Band für 25-jährige aktive Dienstzeit verliehen. Steininger, der für seinen unermüdlichen Einsatz bei den Walchenseer Wehrmännern auch den Titel des Ehrengerätewartes verliehen bekam, konnte krankheitsbedingt die Ehrung an diesem Abend nicht in Empfang nehmen. Zu den ersten Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Thomas Holz, 2. Kdt. Constantin Lutz sowie Kreisbrandmeister Frank Seller.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaftliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.