Jahreshauptversammlung 2018

Am 19. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Walchensee im Gasthaus Edeltraut statt. Zu den 22 aktiven Mitgliedern sind auch Bürgermeister Thomas Holz, Kreisbrandmeister Frank Seller, Kreisbrandrat Karl Murböck und Kreisbrandinspektor Alfred Schmeide der Einladung gefolgt, zusammen das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen.
1. Kommandant und Vorstand Klaus Melf berichtete von 15 Einsätzen seit der letzten Versammlung und lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit den umliegenden Wehren und der Wasserwacht Walchensee.
Neben den Einsätzen, Übungen und Lehrgängen, wurden im vergangenen Jahr zudem das Countryfest, ein Wattturnier und der Daxenverkauf von der Feuerwehr Walchensee organisiert.
Melf sprach an, dass es an Fahrern mangelt, welche die Feuerwehr-LKWs, vor allem bei Einsätzen unter der Woche, fahren dürfen.
Da an schönen Sommertagen auf der Halbinsel Zwergern und der Mautstraße zu viele ordnungswidrig abgestellte PKWs den Weg versperren, wäre im Ernstfall für die Feuerwehr kein Durchkommen möglich. Dieses Problem muss auf Landkreisebene gelöst werden, da es kommunal nicht machbar ist, bestätigte auch Bürgermeister Holz.
Nach den Berichten von Jugendwart, Kassier, Schriftführer, Atemschutzbeauftragten und Funkbeauftragten, richteten 1. Bürgermeister Thomas Holz, KBR Karl Murböck und KBI Alfred Schmeide noch das Wort an die Aktiven, bevor die Ehrungen erfolgten.
Für 10 Jahre Dienst wurde Jakob Harzenetter und für 30 Jahre Alois Grünwald geehrt. Martin Sperr, Richard Öttl und Hans Hofmann wurden zudem vom Kreisbrandrat das Ehrenzeichen für 40 aktive Jahre verliehen.

Dieser Beitrag wurde unter Jahreshauptversammlung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.